Samstag, 01. Dezember 2012, 14.00 Uhr: Fruchtkasten Kloster Ochsenhausen

Sonntag, 11. November 2012, 11.00 Uhr: Kulturzentrum Ludwigsburg, kleiner Saal

Matinee mit Lyrik, Musik & Fotografie

in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Ludwigsburg

mit einem Vortrag von Prof. Hubertus von Stackelberg zum Thema „(Warum) ist die Welt faszinierend schön?“

musikalisch begleitet von:

Birgit Maier-Dermann (Querflöte), Joana Oster (Violine), Oliver Dermann (Klavier/Texte)

Fotografie: Yakup Zeyrek

siehe auch: Bildergalerie, Flyer,  Pressetext

Spendenerlös zur Förderung der Stadtbibliothek Ludwigsburg

Samstag, 06. Oktober 2012, 20.00 Uhr: Zweigbibliothek Schlößlesfeld Ludwigsburg

Klang – Lyrik – Tanz

in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Schlößlesfeldbibliothek e.V.

u.a. mit Gitte Wax (Tanz), Oliver Dermann (Lyrik) und Birgit Maier-Dermann (Querflöte)

siehe auch: Bildergalerie, FlyerPressetext, Video

Spendenerlös zur Förderung der Zweigbibliothek Schlößlesfeld in Ludwigsburg

Donnerstag, 20. September – Samstag, 22. September 2012: Mario-Pradella-Stiftung, Schlößlesweg 21 in 71640 Ludwigsburg

Jahreshauptversammlung der mario-pradella-stiftung

Rückblick und Ausblick für die Stiftungsarbeit

musikalischer Spezialgast am Cello: Kirill Timofeev aus St. Petersburg

Donnerstag, 09. August 2012: Regierungspräsidium Stuttgart

Die Stiftungsbehörde hat die mario-pradella-stiftung als Stiftung bürgerlichen Rechts für rechtsfähig anerkannt.

Link zur Stiftungsurkunde

Donnerstag, 19. April 2012: August-Hermann-Werner-Schule – Staatliche Schule für Körperbehinderte Markgröningen

Übergabe einer großzügigen Sachspende mit CDs und DVDs der Sängerin Loreena McKennitt

Auf Initiative der mario-pradella-stiftung hätte in der Staatlichen Schule für Körperbehinderte in Markgröningen ein exklusives Konzert der weltbekannten Sängerin Loreeana McKennitt stattfinden können. Aufgrund terminlicher Engpässe im Rahmen ihrer Europatour konnte die Veranstaltung leider nicht stattfinden. Dennoch bedanken sich die mario-pradella-stiftung und die Staatlichen Schule für Körperbehinderte in Markgröningen herzlichst für die großzügige Spende. Stellvertretend übergibt Ulrich Pradella die Bild- und Tonträger an die Schulleitung,  Schüler/-innen und Lehrer/-innen, u.a. zur Verwendung im Unterricht.

siehe auch: Bildergalerie

Samstag, 31. März 2012, 17.00 Uhr: Mario-Pradella-Stiftung, Schlößlesweg 21 in 71640 Ludwigsburg

Musiksession

1. a. mit Jorge Castaneda aus Peru (www.jorgecastaneda.de), Marta Moreno aus Mallaga/Spanien (Flamencotanz) und Oliver Dermann (Pianist) und vielen weiteren Musikern.

Spendenerlös zugunsten des Kinder- und Jugendhospiz in Stuttgart

Mario-Pradella-Stiftung, Ludwigsburg