Mario Pradella
Mario ist am 30. März 1984 in Erfurt geboren.
In den ersten Jahren erkrankte seine Mutti schleichend an einer heimtückischen, zeitlebens andauernden, schweren Erkrankung, an dessen Folgen die Ehe seiner Eltern zerbrach. Im Rahmen einer Familienzusammenführung zog Mario mit 5 Jahren im Jahre 1989 mit seinem Vater zu seinem Opa nach Ludwigsburg.
 
Im Jahre 1994 heiratete sein Vater seine zweite Frau, die mit nach Ludwigsburg in das gemeinsame Haus zog und den Haushalt besorgte. Mario besuchte die Grundschule, absovierte die 5. Klasse einer Hauptschule in Ludwigsburg und im Anschluss 3 Jahre lang ein staatlich anerkanntes Gymnasium in Stuttgart. Den Kontakt zu seiner erkrankten Mutter hielt er Zeit seines Lebens aufrecht, mit seinem Vater erlebte er von klein auf viele prägende Unternehmungen.

 
Durch seine Kontaktfreude und Offenheit erwarb sich Mario einen weit umfassenden Freundeskreis. In seiner Freizeit war Mario 7 Jahre im Leistungsschwimmen und anschließend 7 Jahre im Segelflugverein, wo er im Jahre 2002 seinen ersten Freiflug absolvierte. Mit 15 Jahren besuchte er als Internatsschüler das Droste-Hülshoff-Gymnasium in Meersburg am Bodensee und schloss im Jahre 2004 sein Abitur ab. Parallel bewarb sich Mario im Alter von 17 Jahren als Ferienaushilfe in einem Forschungslabor, mit der Aufgabenstellung benutzter-spezifische Software zu entwickeln. Er erhielt eine feste   Teilzeitanstellung und entwickelte fünf Jahren lang in seiner Ferien- und Freizeit anwendungsgerechte Computerprogramme für ein Ludwigsburger Unternehmen.
 
Nach dem Wehrdienst bei einer Fliegereinheit in Roth und Landsberg nahm Mario im Jahre 2005 ein Studium für Elektro- und Informationstechnik an der Universität in Stuttgart auf. Hierfür bezog Mario im Dezember 2005 in Stuttgart-Vaihingen in der Nähe der Universität eine kleine Mietwohnung. In der Nacht vom 04. zum 05. Juni 2006 verunglückte Mario tödlich, indem er von einem Baukran fiel.

Merken