Was ist das Besondere an der Stiftung?

Die mario-pradella-stiftung stellt sich zur Aufgabe, jungen Erwachsenen,

unabhängig von Nationalität, sozialem Stand oder Religion,

in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit zur Seite zu stehen und dabei

auf der Suche nach Orientierung und Sinnfindung Unterstützung anzubieten.

Dies geschieht…

…durch Präsentation von Kunst, Musik und Literatur in Veranstaltungen und Foren verschiedenster Art, um Talente zu fördern und das Selbstbewusstsein der jungen Menschen zu stärken.

…durch eine ehrliche Offenlegung der eigenen Erfahrung und des eigenen Ichs, um Vertrauen zu schaffen und soziale Netzwerke aufzubauen.

…durch Wertschätzung, um junge Menschen ins Gespräch zu holen, für sie Ansprechpartner zu sein, sie neugierig auf sich selbst zu machen, mit dem Ziel der Stärkung des Vertrauens in ihre eigene Persönlichkeit.

…durch authentische Nähe und einen herzensbindenden Halt, um dem Sinnsuchenden eine wirkliche Stütze zu bieten, damit dieser sein eigenes Ich erkennen kann.

Denn wenn junge Menschen ihre eigenen Stärken kennen und zu Persönlichkeiten wachsen,
sind sie ein Gewinn und eine Bereicherung für die Gesellschaft und vor allem für sich selbst.