Projektförderung Projekt „Aufwind“

finanzielle Unterstützung bei der Hilfestellung von Kindern und Jugendlichen mit einem psychisch erkranktem Elternteil

siehe auch: Projektbericht Aufwind – Evangelische Gesellschaft Stuttgart e.V.

Montag und Dienstag, 28. und 29. September 2015, 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Dr. Schwarz & Partner, Bahnhofstraße 39, 71638 Ludwigsburg

Motivierende Gesprächsführung in der Arbeit mit Borderlinern

Entwicklungsworkshop für professionelle Helfer im Sozial- und Gesundheitsbereich

Freitag, 12. Juni 2015, 19:00Uhr, Behindertenheim Markgröningen, Aspergerstraße 51:

Klavierkonzert mit Jörg-Christoph Beyerlin

Samstag, 28. März 2015, 19:00 Uhr: Glücksgefühle

Klavierkonzert und Rezitation mit Jörg-Christoph Beyerlin

Ort: Evangelische Kreuzkirche Ludwigsburg, Brahmsweg 31

Ein Abend voller Glücksgefühle – eine Gemeinschaftsveranstaltung der mario-pradella-stiftung mit der Evang. Kreuizkirchengemeinde Ludwigsburg mit Werken von Bach, Beethoven, Grieg, Mozart,Chopin, Debussy, Liszt, Schubert, Tschaikowsky mit Texten von Goethe, Kästner, Kaleko, Tucholsky, Fried und Roth, vorgetragen von Jörg- Christoph Beyerlin, geb. 1984 in Heidelberg, durch eine Komplikation bei seiner Frühgeburt gesundheitlich beeinträchtigt, zeichnet sich durch sein phänomenales Gehör aus.

siehe auch: ProgrammPresseartikel, Galerie

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Weitere Informationen : www.kreuzkirche-ludwigsburg.de und www.mp-stiftung.org

Samstag, 21. März 2015: Mario-Pradella-Stiftung, Ludwigsburg

Jahreshauptversammlung der mario-pradella-stiftung

Freitag, 30. Januar 2015, 19:30 Uhr: Wie lerne ich mich selbst zu behaupten?

Ort: Stadtbibliothek Ludwigsburg – Zweigstelle Schlößlesfeld, Brahmsweg 30

eine künstlerische Reise in die Welt der Märchen mit Frank Jentzsch, dem „Märchenfrank“ aus Stuttgart, geb. 1939, der sich seit Jahrzehnten dem Märchenerzählen widmet. Er gibt Märchenerzählkurse für Eltern und Erzieherinnen, hält Seminare über Märchen, damit mehr Menschen den Sinn und die Bedeutung der Märchen erkennen. Denn Märchen schildern menschliche Entwicklungsmöglichkeiten in Sinnbildern.

Das erzählte Märchen – seine Bedeutung, Wirkung und Inspiration, ein Wegbegleiter zur Entwicklung unser inneren Stärke.

Einfühlsam begleitet werden die erzählten Märchen von Klängen mit Klangschalen, Gong und Zimbel durch Beate Pihale, Klangpädagogin aus Ludwigsburg, und musikalischen Gästen.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Die Erlöse der Spenden kommen zu 100% den sozialen Projekten der mario-pradella-stiftung zu gute.