Sonntag, 06. November 2011, 19Uhr: Kunstzentrum Karlskaserne Ludwigsburg Hindenburgstr. 29 (Kleine Bühne)

Konzertabend

Martina Eisenreich & Andreas Hinterseher mit der Präsentation ihrer CD „Into the Deep …auf der Suche nach dem Wunderbaren“

Weltmusik aus dem alten Europa mit Geige und Akkordeon

Gemeinschaftsveranstaltung mit der Tanz- und Theaterwerkstatt e.V. Ludwigsburg

Erlöse zugunsten der Förderung der Tanz- und Theaterwerkstatt e.V. Ludwigsburg

siehe hierzu auch: Bildergalerie, Pressetext, Veranstaltungsflyer, Maks D.

Weitere Infos: www.andima.eu   www.karlskaserne.ludwigsburg.de

Samstag, 07. Mai 2011, 13 Uhr und 20 Uhr: Musikhalle Ludwigsburg (Fürstensaal und Festsaal)

Öffentliche Gründungsveranstaltung der mario-pradella-stiftung

Kunstpräsentation und Weltmusikkonzert

Thema: „Gemeinsam stark mit Kunst und Musik – Vielfalt schafft Gemeinschaft“

Junge Künstler, unabhängig von Art und Weise, Nationalität und Gesundheit stehen ganz im Mittelpunkt. Ob (noch) unbekannte Künstler aus den Theo-Lorch-Werkstätten Ludwigsburg, renomierten Persönlichkeiten aus Velden (AUS) und Salach, Künstlerinnen aus Berlin und Düsseldorf, sowie dem fernen Paris (F) oder Menschen aus der ortsnahen Staatlichen Behinderten- Schule und -Werkstätte Markgröningen – alle stellen Sie ihre Werke und Arbeiten gemeinsam in der Musikhalle Ludwigsburg den ganzen Nachmittag aus.

Spendenerlös zugunsten der Theo-Lorch-Werkstätten, August-Hermann-Werner-Schule und LWV Eingliederungshilfe e.V.

siehe hierzu auch: Bildergalerie, Video (TV-Beitrag bei Stiftungs-TV), Folder, Blog von Maks Dannecker, Informationen zum Programm, Martina Eisenreich – spezial mit ihrem Ensemble Lauschgold und Wundergeige

Sonntag, 20. Februar 2011, 11.00 Uhr: Kulturzentrum Stadtbibliothek in Ludwigsburg (Wilhelmstr.9/1)

Matinee: Literatur & Musik

Rezitationen über unveröffentlichte Briefe von Hermann Hesse, begleitet von Musik.
Gemeinschaftsveranstaltung der Stadtbibliothek Ludwigsburg in Zusammenarbeit mit Ulrich Pradella und dem Museo Hermann-Hesse Montagnola (CH)

Spendenerlös zugunsten der mario-pradella-stiftung zur Förderung des Museo Hermann-Hesse Montagnola (CH)

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

siehe hierzu auch: Bildergalerie, Flyer, Pressetext, Video