Auflistung aller vergangenen und aktuellen Förderprojekte
durch die mario-pradella-stiftung

finanzielle Förderung des interkulturellen Kindertheaterprojektes des Vereins PROPS e.V. Stuttgart Mai 2017

finanzielle Förderung des Fördervereins Helfende Hände e.V. Stuttgart zur Hilfe bedürftiger Jugendlicher, April 2017

Förderung der Kulturarbeit von Trott-war e.V. Stuttgart, 2016

Förderung der Jugendgruppe Kung Fu des Vereins für vielfältige Bewegungskultur e.V. Stuttgart, 2016

Förderung des Fördervereins Helfende Hände e.V. Stuttgart zur Hilfe bedürftiger Jugendlicher, April 2016

Förderung des Projektes „Aufwind“ der Evangelischen Gesellschaft Stuttgart e.V. (eva) zur Hilfe und Unterstützung von Kindern von psychisch erkrankten Eltern, Dezember 2015

Spende an den Förderverein für das Behindertenheim Markgröningen e.V. zur Förderung junger Erwachsener anlässlich eines Konzertes im November 2015

Förderung und organisatorische Unterstützung des Welttags der seelischen Gesundheit 2014 in Ludwigsburg

Projektförderung „Mathematik und Integration“ für die Russisch-Orthodoxe-Jugend (ROJ) in Stuttgart

Wildwasser – Verein gegen sexuelle Gewalt an Mädchen und Frauen e.V. (Projektförderung)

Lebenszentrum PsychoSoziales Netzwerk Ludwigsburg gGmbH (Unterstützung des Grillfestes, Kooperationsveranstaltungen & -projekte)

Karlshöhe Ludwigsburg e. V. (Unterstützung des Hoffestes)

Caritas Verband für Stuttgart e. V. (Ermöglichung eines Besuchs im Kletterpark für die jungen Bewohner des Don-Bosco-Hauses)

Stadt Ochsenhausen (Spendenerlös der Veranstaltung „Jugend-Tanztheater 2012“ zugunsten des Busbegleiter-Projekts für Schüler)

Mukoviszisdose-Verein (Spendenerlös der Veranstaltungen „Konzert mit Lyrik-Musik-Malerei-Reflexionen 2009“ und „Soiree mit Lyrik-Musik-Malerei-Fotos-Collagen 2007“)

Förderkreis Pro-Mukoviszidose Stuttgart e.V.

Versöhnungskirche Ludwigsburg (Spendenerlös der Veranstaltung „Jazzharfe & Lyrik 2010“ zugunsten der Jugendarbeit der Gemeinde, Erlös der Veranstaltung „Konzert mit der Gruppe Lauschgold 2009“ zugunsten der Hausaufgabenbetreuung von Kindern mit Migrationshintergrund des Stadtteils Ludwigsburg-Eglosheim)

Aufbau eines Kinder- und Jugendhospiz in Stuttgart (Spendenerlös der Veranstaltung „Musiksession 2012“)

LWV Eingliederungshilfe  (Spendenerlös der gemeinsamen Kunstausstellung zur Gründungsveranstaltung der mario-pradella-stiftung 2011, „Konzertnachmittag 2013“)

Theo-Lorch-Werkstätten – Ludwigsburg (Spendenerlös der gemeinsamen Kunstausstellung zur Gründungsveranstaltung der mario-pradella-stiftung 2011)