Dezember 2021 – Finanzielle Unterstützung der Erziehungsbeistandschaft der Jugendhilfe der Caritas Ludwigsburg/Waiblingen für chancengeminderte Jugendliche

Flyer_Erziehungsbeistand

25.Juni 2021 – Förderung der Eröffnung des Cafe Lìnk als Inklusionprojekt des Vereins Tragwerk e.V. auf dem Marktplatz in Ludwigsburg, in dem gehandikapte Jugendliche selbständig das Cafe an einem Tag in der Woche betreiben…

collage https://www.markt8.org

Clown-Kampino 1 Clown-Kampino 2

Die LKZ schreibt:
Das Cafe Link im Markt 8 – direkt und mitten im Herzen von Ludwigsburg

Gestern ging der dritte Cafe-Standort des Vereins tRAGWERK an den Start. Von Sonne und Wolken und einem ordentlichen Regenschauer war alles dabei. An 8 kleinen Tischen konnten jeweils zwei Menschen Platz nehmen. Der Wunsch nach Begegnung und Austausch war enorm, viele glückliche Gesichter und begeisterte Menschen brachten dies zum Ausdruck. Das Team des Cafe Link hatte viel zu tun. Der neue Schüler aus der Schule am Favoritepark meisterte seinen Einstand hervorragend. Er brachte Kuchen der Bäckerei Rechkemmer an die Tische und servierte Kaffee. Der unterhaltsame Nachmittag wurde von Christiane Hähnle von „Einfach Singen“ musikalisch untermalt und so blieben auch viele Menschen auf dem Marktplatz stehen und lauschten der Musik. Frau Hähnle komponierte dafür einen eigenen Song. „ Wir feiern heut das Cafe Link weil alle inklusive sind“. Wir sind sicher, dass immer mehr Menschen an verschiedenen Orten dieses Lied hören werden. Das Cafe Link verbindet alle Menschen. Ob groß, ob klein, egal woher – alle sind dabei und machen mit.
Einen herzlichen Dank an alle, die unser Café Link fördern und unterstützen. Wir freuen uns auf Sie!
Neu:
Dienstags: 14-17 Uhr Markt 8
Mittwochs: 14.30-17 Uhr Mehrgenerationenhaus Grünbühl-Sonnenberg
Donnerstags: 14-18 Uhr im Beck`schen Palais

Foto von Cafe_Link_Eroeffnung Foto von Cafe_Link_Eroeffnung

Januar 2021

Projektförderung von gehörlosen und hörgeschädigten jungen Menschen im Gehörlosenverein „Initiative Schlüssel für Alle e.V. „

Flyer Aktionstag Projekt Gehoerlose

danksagung_gehoerlose